Aktivgruppe YES WE CAN

Wir sind 31 Schülerinnen und Schüler im Alter von 15-17 Jahren und sind in der katholischen Religionsgruppe der Klassen 10b-10d der Realschule der Stadt Kerpen. Wir kommen aus allen Stadtteilen Kerpens, sind also ein sehr bunt zusammengewürfelter Haufen. Wir gemeinsam sind die Aktivgruppe „Yes, we can!“ und wollen etwas bewegen.

Kinder sind keine Ware
Bei der Flughafen-Aktion gegen Kinderprostitution von FRIEDENSBAND haben wir kräftig mitgemacht. Es war spannend, die Reisenden anzusprechen und die selbstgemachten Flyer zu verteilen.

Umwelt und Energiefragen sind wichtig
Wir haben uns ganz intensiv mit Energiefragen beschäftigt und viele Informationen zusammengetragen. Die findet ihr auf unserem Blog. Das hat in unserer Schule einiges verändert, bei uns zu Hause - und bei uns.