Aktivgruppe PEACEFUL WORLD

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Wir stellen uns hier kurz vor: Wir sind eine neue Aktivgruppe und heißen „Peaceful World“. In unserer Gruppe sind wir 4 Mädchen und 17 Jungs. Wir sind zwischen 10 und 12 Jahren alt und besuchen die Klassen 5a und 5b der Realschule der Stadt Kerpen. Unsere Lehrerin, sozusagen die Teamleiterin, heißt Bettina Henke.

Es gibt viel Leid auf der Welt und dagegen wollen wir etwas unternehmen. Wir wollen so die Welt verbessern und z.B. Kindern in Not helfen.

 

 

Aktuelle Aktionen von uns findet ihr hier

 

Wir wollen nicht nur rumlabern sondern wirklich etwas tun. Wir sind eine Religionsgruppe und statt in der Bibel nur zu lesen, was Jesus getan hat, wollen wir sein wie er und ein Stück in seine riesigen Fußstapfen treten. Dadurch soll die Welt gerechter werden.

Wir haben uns sehr angestrengt, um ein Team zu werden. Als Team mussten und müssen wir uns sehr nett behandeln (aber es gab da auch schon schwere Zeiten). Unser Team ist manchmal lustig und auch ernst, aber wir vertragen uns und sind deshalb als Team schon weit gekommen.

Wir haben lange überlegt, welcher Name gut passen könnte. Geeinigt haben wir uns auf: „Peaceful World“. Das heißt übersetzt: „Friedvolle Welt“.

Auf unserem Logo sieht man eine bunte Welt mit einem Peace-Zeichen. Darauf sind wir gekommen, weil wir der Welt Frieden bringen wollen.

Hier werdet ihr bald Neuigkeiten über unsere Aktionen lesen können. Ihr könnt uns gerne auch schreiben oder uns Anregungen schicken. Vielleicht seid ihr ja auch in einer Aktivgruppe und möchtet mal etwas mit uns zusammen machen. Dann meldet euch.

Eure

Peaceful World

Christel, Niklas, Christoph, Robin, Celina, Andreas, Leon, Ron, Michi, Leon, Robin, Dana, Jean-Paul, Marco, Niklas, Daniel, David, Nils, Daniel, Marcel und Jason